Alexander von Humboldt Wettbewerb

Alexander-von-Humboldt-Wettbewerb

Die Klasse 2b nahm am Alexander-von-Humboldt-Wettbewerb teil

Im Schuljahr 2022/23 rief das Humboldt-Kulturforum Schloss Goldkronach e.V. zu einem Schülerwettbewerb für alle oberfränkischen Grund- und Förderschulen auf. Die Klasse 2b beschäftigte sich im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts intensiv mit dem Naturforscher Alexander von Humboldt. Es entstand ein Hörspiel, in dem sich die Kinder der Klasse 2b mit einer selbstgebauten Zeitmaschine auf den Weg machen und den Forscher auf einigen seiner Lebensstationen begleiten und beobachten.

Dieses Hörspiel wurde als Wettbewerbsbeitrag eingereicht. In einer Feierstunde im Landratssaal der Regierung von Oberfranken fand am 21. Juli die Preisverleihung und Würdigung statt, an der zwei Kinder der Klasse mit ihrer Lehrkraft teilnehmen durften. Die Klasse 2b freute sich über viel Lob, eine Teilnehmerurkunde, ein Medienpaket mit Büchern über Alexander von Humboldt, ein in Bolivien handgefertigtes Humboldt-Püppchen und 100€ für die Klassenkasse.

• Bildtitel

Untertitel hier einfügen