Jugendsozialarbeit MS

JaS Eckersdorf/Hummeltal

Curley Kürzdörfer, Sozialpädagogin (B.A.)

Jugendsozialarbeit an den Mittelschulen Eckersdorf und Hummeltal

Liebe Schüler*innen, Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Liebe Lehrkräfte,

seit dem neuen Schuljahr 22/23 habe ich die Aufgaben der Jugendsozialarbeit (JaS) an den beiden Mittelschulen Eckersdorf und Hummeltal übernommen. Arbeitgeber ist der Jean-Paul-Verein Bayreuth e.V..

• JaS ist ein sozialpädagogisches Angebot der Jugendhilfe und bietet ein freiwilliges und vertrauensvolles Beratungsangebot unter Schweigepflicht.
  • JaS begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Krisen und schwierigen Lebenslagen.
  • JaS fördert junge Menschen in Ihrer Entwicklung und hilft Lebensperspektiven zu finden.
  • JaS ist Teil eines landesweiten Netzwerks und vermittelt zwischen weiteren Beratungs- und Anlaufstellen.

Beispiele für Beratungsthemen könnten sein: Schulschwierigkeiten, Konflikte im Elternhaus, Angst, Mobbing, Unterstützung bei der Berufsfindung, Probleme mit dem Freund/der Freundin etc.

Weitere Informationen sind im JaS-Flyer zu finden.

Sehr gern können unter den oben angegebenen Kontaktdaten Termine vereinbart werden.

Sprechzeiten Mittelschule Eckersdorf (i.d.R.): Dienstag & Donnerstag 7:30 – 16:00 Uhr

Das Programm Jugendsozialarbeit an Schulen wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.