Schulsozialpädagogin GS

Sozialpädagogin GS

Daniela Brehm, Sozialpädagogin B.A.

Mein Name ist Daniela Brehm, ich bin Schulsozialpädagogin an der Grundschule in Eckersdorf, sowie an den Grundschulen in Mistelgau/Glashütten, Mistelbach und Hummeltal/Gesees.

Als Schulsozialpädagogin bin ich Teil des Lehrerkollegiums und bin eingesetzt für die gruppenbezogene Präventionsarbeit in der Grundschule. Mein Aufgabengebiet in der Schule umfasst dabei:

• Durchführung und Organisation von Projekten und einzelnen Einheiten zur Vorbeugung von Mobbing und Gewalt.
  • Durchführung und Unterstützung der Lehrkräfte bei Projekttagen.
  • Begleitung von Exkursionen.
  • Kooperation mit Schulpsychologen, Beratungslehrkräften, Förderlehrkräften usw.

Als Ansprechpartner für Eltern stehe ich zur Verfügung, wenn Sie bei Ihrem Kind Anzeichen von Mobbing, Schulängsten oder Auffälligkeiten im sozialen Miteinander feststellen. Dabei unterliege ich der Schweigepflicht nach gesetzlichen Bestimmungen.

Sie erreichen mich montags bis freitags von 7:45 bis 13:30 Uhr telefonisch unter 0151/21558578 oder per E-Mail: Brehm(at)vs-hummeltal.de, individuelle Gesprächstermine finden nach Vereinbarung statt.

Ich freue mich auf die kommenden Schuljahre mit Ihnen und Ihrem Kind!